Der Schweizer Online-Shop für Silberringe!

Whakapaïpaï

Hallo zusammen,

Ich habe beschlossen, meine Reise als Kleinunternehmerin aufzuschreiben, und ich beginne heute mit diesem ersten Blog-Beitrag.


Unser heutiges Thema: Leben und Kämpfe vor der Schmuckmarke. Ich freue mich, euch einen Einblick in meine Reise zu geben.

Ich bin Silvia, 35 Jahre alt, und ich liebe Ringe und Schmuck, seit ich ein Teenager war. Damals liebte ich besonders, wie funkelnd Swarovski-Kristalle waren, und ich habe Ringe mit Swarovski-Perlen gemacht, wie diese!



Das war mein erstes kleines handgemachtes Geschäft, und ehrlich gesagt, habe ich damit ziemlich gutes Taschengeld verdient! 😊 Meine ersten Kunden waren Familie, Freunde und ihr weiterer Bekanntenkreis.


Leider verlangt das Leben oft Konformität, was es schwierig macht, an unsere Träume zu glauben. Tägliche Unsicherheiten und wirtschaftliche Härten können ihren Tribut fordern. Jahre vergingen, und ich fand mich schließlich in einem Bürojob wieder... Der Job war in Ordnung, und ehrlich gesagt, ich hatte Glück, ihn zu haben. Ich hatte ein regelmäßiges Gehalt, was eine große Erleichterung war (abgesehen vom üblichen Büro-Drama, Sie wissen, wie es läuft!). Aber jeden Tag aufzuwachen, um etwas zu tun, was mir keine Freude bereitete, war zermürbend. Der Gedanke, das die nächsten vierzig Jahre zu tun, war einfach... erdrückend. Ich dachte: 'Noch vierzig Jahre bis zur Freiheit?' Wie deprimierend ist das für jemanden, der jung ist?
Wie so viele Menschen in der Schweiz und auf der ganzen Welt verlor ich meinen Job, als COVID Ende 2019 zuschlug. Es war schrecklich, natürlich, aber auch, auf eine gewisse Weise, ein Segen. Ich hätte nie von alleine gekündigt, das Verlassen dieser Komfortzone war einfach zu beängstigend.

 

In der Zeit danach bestand ich darauf und suchte nach einem neuen Bürojob. Aber zwischen Arbeitslosigkeit, demütigenden Vorstellungsgesprächen und vielen erfolglosen Jobsuche hatte ich Zeit, über mich selbst und meine Wünsche nachzudenken. Ich wusste, dass Bürojobs für mich sinnlos waren. Acht Stunden Papierkram fühlten sich wie eine Verschwendung meines Lebens an. Nicht mehr. Warum nicht zu dem zurückkehren, was ich liebte? Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Ringe! Aber dieses Mal war es ernst.

Angetrieben von meinen Ersparnissen und einem Sprung ins kalte Wasser, begann ich mit dem Aufbau dieser Website. Anfangs war es, ich gebe es zu, nur Neugierde, die mich antrieb. Aber langsam, fast unbewusst, entwickelte es sich zu etwas viel Ernsterem... Ich war ein absoluter Neuling (abgesehen von meinen handgemachten Ringen), aber ich war entschlossen, zu lernen. Es gab so viele Dinge, von denen ich nicht einmal wusste, dass ich sie nicht wusste! 😊 Obwohl Shopify eine Fülle von vorgefertigten Designs bot, erforderte es Geduld und Mühe, es wirklich zu 'meinem' zu machen. Zum Glück ist mein Bruder auch da, um beim Programmieren zu helfen (denn ja, liebes Shopify, du bist voller Fehler) 😊

Und was ist mit den Produkten selbst? Wie bringt man Online-Käufern etwas Besonderes? Meine Suche nach schönem, für Frauen entworfenem Schmuck begann. Obwohl mir immer das Selbstvertrauen fehlte, meine eigenen handgemachten Ringe zu verkaufen (und sie wahrscheinlich nicht mehr im Trend liegen), war ich entschlossen, einzigartige, stärkende und hochwertige Stücke zu finden. Silberringe vielleicht, aber zu einem Preis, der niemandes Geldbeutel leert. Schließlich verstand ich als junge Frau den Kampf, sich modische Accessoires leisten zu können. Und ich muss sagen, die Suche nach einzigartigem und hochwertigem Schmuck erwies sich als langwierig.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Leidenschaft zwar unerlässlich war, ich aber bei jedem Schritt Schwierigkeiten hatte, Website-Fehler, Zollprobleme, Lieferantenprobleme, alles, was man sich vorstellen kann. Es war hart! Und ich bin immer noch nicht über den Berg, ich werde Ihnen im nächsten Artikel mehr darüber erzählen... unsere ersten Whakapaïpaï-Kollektionen 🌟

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen.

Vergleichen0

              Terms & amp; Bedingungen

              Demati liefert die auf den Demati- und Demati-Websites sowie in unseren Geschäften aufgeführten Produkte zu den folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unsere Datenschutz- und Cookie-Richtlinien sorgfältig durch, bevor Sie eine unserer Websites nutzen oder bei uns bestellen.

              Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Ihre Nutzung einer Demati-Website und für alle Produkte, die Sie dort kaufen. unabhängig davon, wie Sie auf die Website zugreifen, einschließlich aller Technologien oder Geräte, mit denen Ihnen unsere Website zu Hause, unterwegs oder im Geschäft zur Verfügung steht

              Wir behalten uns das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu aktualisieren. Alle Aktualisierungen, die Sie oder Ihre Einkäufe betreffen, werden Ihnen von uns schriftlich (per E-Mail) und auf dieser Seite mitgeteilt.

              Die Überschriften in diesen Bedingungen dienen nur der Übersichtlichkeit und haben keinen Einfluss auf deren Auslegung.

              Wir empfehlen Ihnen, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen auszudrucken und zum späteren Nachschlagen aufzubewahren ...